Fußballturnier

Fußballturnier

 

Zweiter Platz bei Fußballturnier der Grundschulen

Toller Erfolg für GS Sandershausen: Beim Fußballturnier der Grundschulen („GS“) am 04.09.19 haben unsere Jungs und Trainer Herr Brunkhorst einen hervorragenden zweiten Platz erkämpft. Aus der 4a waren Gulien, Joshua, Justin, Leon, Mikolaj, Miraz, Niklas und Tim dabei, aus der 3c Finn-Louis und Matej. Alle Spieler haben in allen Spielen gespielt und jeweils bis zum Schluss um jeden Ball gekämpft.

Insgesamt wurden fünf Partien gespielt.

Das erste Spiel gegen die GS Wolfsanger-Hasenhecke wurde verdient 1:0 gewonnen, das Tor schoss Gulien.

Mit diesem Sieg im Rücken gaben unsere Jungs im zweiten Spiel gegen die GS Am Warteberg richtig Gas. Niklas, Finn-Louis und Justin erzielten die drei Tore, Torwart Tim stellte sicher, dass sein Kasten erneut sauber blieb.

Auch das dritte Spiel gegen die GS Waldau blieb ohne Gegentor, während unser Team durch Mikolaj und Gulien zwei Tore schoss.

Mit drei Siegen und sechs zu null Toren stand die GS Sandershausen im Halbfinale einem sehr starken Gegner aus der GS Fasanenhof gegenüber. Abwehr und Mittelfeld rund um Finn-Louis, Joshua, Leon, Matej, Miraz und Mikolaj hatten viel zu tun, und auch Torwart Tim musste sich auf dem Kunstrasenplatz einige Male ganz lang machen. Im Sturm aber wirbelten wieder Gulien, Justin und Niklas, und Niklas gelang das entscheidende Siegtor.

Im Finale musste sich unser Team leider gegen die GS Espenau mit zwei Toren geschlagen geben.

Mit dem zweiten Platz im Turnier und dem ersten Platz im Technikparcours – Dribbeln, Passen, Schießen – war es ein erfolgreiches Turnier für unsere Jungs. Auf der Heimfahrt im luxuriösen Reisebus wurde der tolle Tag gefeiert.

Autor: Tim (4a)

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.