Unsere neue Schulleiterin!

Liebe Kinder, liebe Eltern und liebe Schulgemeinde,

 

mit diesem Brief möchte ich mich euch und Ihnen als neue Schulleiterin der Grundschule Sandershausen vorstellen.

Mein Name ist Nadine Körschgen, ich bin 38 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Vellmar. In meiner Freizeit mache ich sehr gerne Sport und verreise gerne.

Nach meinem Studium des Grundschullehramts war ich seit 2007 an der Grundschule Obervellmar tätig, die letzten 10 Jahre davon als Konrektorin.

Nun freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe als Schulleiterin an der Grundschule Sandershausen!

Die erste Zeit wird sicherlich erst einmal davon geprägt sein, mich einzuleben und die Menschen und Strukturen hier an der Schule kennenzulernen. Ich freue mich darauf, gemeinsam im Schulleitungsteam mit Frau Pohlmann sowie dem Kollegium bewährte Strukturen zu erhalten und andererseits auch neuen Ideen Raum zu geben. Bei der Gestaltung unserer Schule stehen die Bedürfnisse und Interessen der Schülerinnen und Schüler dabei im Mittelpunkt meiner pädagogischen Arbeit.

Ich freue mich auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit und auf viele persönliche Begegnungen und Gespräche.

 

Herzliche Grüße und eine besinnliche Vorweihnachtszeit

 

Nadine Körschgen

Rektorin i.K.

Entschuldigung, Kommentare zu diesem Artikel sind nicht möglich.